• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Woran die moderne Kultur ausgestorben ist...

Yelphos

NGBler

Registriert
31 März 2019
Beiträge
91
Ist euch mal aufgefallen wie unvollständig web.archive.org ist?! Nachträglich betrachtet?! Die gesamte Welt liegt derart im argen, nicht nur web.archive.org. Und Bot-Tecnik macht uns seit 2008+ zunehmend zusätlich auch noch blöde. Das hier ist nicht Werbung gemeint, aber eigentlich sollte doch jeder Common User so wie ich Vorsorge treffen und via web.archive.org-Plugin(Firefox) oder Metaproducts Offline Explorer Pro/Enterprise(Beste Software für Webseitenarchivierung immernoch die mir zur Zeit bekannt ist aber ich konnte meine Knowledge schon längere Zeit aufgrund von Komplikationen nicht mehr erweitern.) und Webseitenarchivspiegelungen erstellen. Das ist alles so sehr unvollständig auf web.archive.org... Darum kümmert sich einfach keiner. Nirgendwo im Internet sehe ich da korrekte Funktion der Kulturen. Es verschwindet und kollabiert einfach alles nach und nach spurlos, alles was mal das Internet bis 2005 und danach war. Auch der legale Software-Bereich schien mir deutlich weniger Aktivität seit 2008+ zunehmend nach und nach statt wie es bis 2005 einst war. Sieht aus wie als wenn Computer-User das Intelligenz-Niveau von Konsolen-Usern nicht überwinden konnten außer die illegalen Computer-User. Eigentlich waren Computer mal dazu gedacht komplee Dinge zu tuen und Kultur zu bilden aber hier sehe ich nachträglich betrachtet eher nur noch einen fatalen Miss-Stand. (Ein Lachanfall.)

Ich weiß noch genau wie das mal war: Immer solche Blödmänner bis 2005 die sagen iiiiihhhhh äääähhh wuäääähhh... Sowas wie Offline Explorer verwendet doch keiner... Das ist mir zu Peinlich... Zu umständlich...

Wir sterben einfach daran aus. :) (Jetzt weiß ich wo die ganzen Carebears hin sind... Freundliches fröhliches Internet-User-Volk das es mal bis 2005 noch verbreitet gab. Die sind seit 2008+ alle nach und nach ausgestorben sowie verschwunden weil irgendwelche blöd Bot-Technik Gerüchte in Umlauf gebracht hat das es zuviele davon gibt?!)
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.025
Ort
ja
Ist dein Aluhut schon wieder zu heiß geworden?
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.465
Du hast ein offline-archiv, was besser als web.archive.org ist? Wie speicherst Du das? :beer:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Yelphos,

Ich sehe das ähnlich.
Es ist geradezu ein Skandal, daß man in Deutschland einen Schulabschluß bekommt, ohne man je etwas über Internetseiten der 90er gelehrt bekommen hat. (von BTX mal ganz zu schweigen)

Deutschland, das Land der Dichter und Denker?
Pustekuchen.

Kulturelle Wohlstandverwahrlosung, an der die Zivilisation zu Grunde gehen wird.

Und denkt irgend jemand auch mal darüber nach, was das für den Wirtschaftsstandort Deutschland bedeutet?
 

Yelphos

NGBler

Registriert
31 März 2019
Beiträge
91
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
"12 Monkeys"(Film, 90er)

Ist euch mal aufgefallen das in dem Film versteckter advanced Humor der damaligen Generationen sowie Kulturen über Kondome enthalten ist?! Die Filme/Games/Bücher waren immer voll von sollchen versteckten sachen sowie ebenso auch deren Humor der damaligen Kulturen und Generationen. Ich weiß noch direkt selbst aus dem Real Life sehr genau das die mal eine sehr lutige humorvolle Kultur waren. Würde ich das nicht direkt selbst aus dem Real Life kennen/wissen würde ich nachträglich betrachtet die ganen Games/Filme/Bücher etc. alles einfach nur noch irre/blöd finden.

Ist euch das mal aufgefallen?! Ich sehe exakt diese Kultur die es bis in die 90er in Direktinteraktion noch mündlich gab seit 2000+ zunehmend nach und nach im Internet via Foren sowie Multiplayer und auch Chatt... Alles mögliche. Aber die sind schonwieder am aussterben.

Das ist merkwürdig, wieso kümmert sich darum keiner?! web.archive.org ist viel zu unvollständig und nichts zeug mehr von deren existenz. Bis 2005 war noch so sehr rege Kultur aber seit 2008+ täuscht alles nur noch Kultur und common Life vor und alles stirbt aus... (Ich bin gerade dabei als Notmaßnahme selbst was ich so oder so einfach so schon exakt 2008-2011 tuen wollte vollständige Webseitenarchivstrukturspiegelungen die besser als web.archive.org sind hochzuladen von weltweit alle möglichen relevanten Websites, ich wurde bisher distracted/delayed.)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.066
Ort
Dortmund
Bin ich der/die einzige, die das hier nicht so wirklich schnallt?

Nachts ist kälter als draußen?
Warum darf ein U-Boot nicht über die rote Ampel fahren, wenn Quark keine Gräten hat?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
web.archive.org ist viel zu unvollständig und nichts zeug mehr von deren existenz.

Ja, erst ist VHS verschwunden und DVD ist auch mittlerweile mehr ein Nischenprodukt.
Aber bei web.archive.org solltest Du überhaupt nicht suchen. Da bist Du total falsch.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.025
Ort
ja
Ich hoffe inständig du bist in Behandlung. Eigentlich denke ich schon länger darüber nach, dich den entsprechenden Behörden zu melden, damit du nicht irgendwann eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellst.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Bin ich der/die einzige, die das hier nicht so wirklich schnallt?
Nicht jedes Geistes Gedanken machen Sinn. Manches kann man nicht verstehen weil es nichts zu verstehen gibt. Anderes entsteht aus einem durch übermäßig starken Drogenmissbrauch zerstörtem Geist. Auch diese Gedanken werden Außenstehende schwer nachzuvollziehen können.
So oder so ein Fall für einen Arzt.
 

Yelphos

NGBler

Registriert
31 März 2019
Beiträge
91
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Sagtmal, eigentlich müsste das doch auch schon anderen jetzt endlich mal längst aufgefallen sein?! Wir sind ja nicht nur alleine auf dieser Welt, sondern wir haben auch noch so niedliche und merkwürdige kleine Mitbewohner auf der Welt. Irgendwie sind wir technologisch definitiv falsch entwickelt. Eigentlich wollten wir doch hier zusätslich damals zum Raisen des Internets Kulturen gründen sowie aufbauen und sowas?! Ich weiß nicht, ich sehe da definitiv eine Fehlentwicklung. Bis exakt 2008-2011 dachte ich mir schon das Tiere eigentlich intelligenter sind als wir bisher dachten und konnte das auch wiederholt an verschiedensten Arten nachweisen, die sind halbwegs intelligent zu bis hin sogar eigener Sprach-/ und Interaktionsfähigkeit möglich. Daher hatte ich seit 2008+ eigentlich schon Fantasien sowie Gedanken zu meinen kleinen Begleitern wie ich sie zusätlich dazu das eh bald jeder auf selcrafted Computertechnologie umsteigt die auch schon ihre eigene Technologie haben. Also wenn die halbwegs intelligent sind und sowas und wir jetzt auch schon in der Öffentlichkeit von Gehirnellentechnologie sowie Bot-Technik wissen... Da ist etwas sehr falsch. Ich war eigentlich bereits genau richtig mit dem was ich tat, ich habe die Tiere hier bei mir auch schon mit Technologie und allem anderen möglichen für ihre Lebensweise enhanced. Müssten das selbe nicht auch schon längst andere erkannt haben?!

Etwas meinte hier schon: Das habe ich nur jetzt schon kapiert das da etwas falsch ist weil die seit August 2017+ wegen der Gehirnzellentechnologie-/ sowie Bottechnik-Probleme die Gehirnellentechnologie der öffentlichkeit in einem Notstand unveilen mussten die Fernmanipulation der Gehirne über sehr hohe Distanen über die Welt hinweg erlaubt. (Latenzen und solchen Mist scheint man da echt zu bemerken wenn dir da Signale im Gehirn aus der Ferne primnitiv(Bitte nicht beleidigen, manche sehen gerne das alte Zeug an Geheimtechnologie noch und die betreiben es immernoch(Das sind klassiker, man muss sich vor diesen Klassikern jedoch nur schützen. Manchmal reden sie wohl auch angeblich mit dir. Mit so einem Typen wie mir hier zum Beispiel.).) auf den Sack gehen.)

Ich weiß nicht: Ich sehe die hier weltweit advanced mit sonstwas für Technologie herum rennen... Irgendwie haben wir da eine Verschiebung mit zu schneller technologischer Entwicklung sowie den Tierwesen die auch am kommen sind und unseren Kulturen drinn. Da ist irgendwas garnicht richtig. (Man kann die per Gehirnzellentechnologie ja alles wieder vergessen lassen aber ich glaube sowas wie das fällt später ganz sicher auf. Aktuell ist da möglicherweise Zusammenarbeit notwendig. Ich will da eine Webpräsenz eröffnen die berücksichtigt das man das später der Öffentlichkeit sogar wieder verschließen kann wenn das wieder alles korrigiert ist.)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Weißen Mäuse sind die intelligenteste Lebensform des oft für einen Planeten gehaltenen Supercomputers Erde. Man erkennt dies an der Tarnung ihrer Laborversuche mit Menschen als Laborversuche der Menschen mit Weißen Mäusen. Sie sind die dreidimensionale Projektion von jenen pandimensionalen Wesen, welche Deep Thought konstruiert hatten und die nun – auch um damit in Fernsehshows auftreten zu können – die Frage nach dem Leben, dem Universum und Allem herausfinden wollen. Als ihnen das nicht gelungen ist, beschlossen sie sich selbst auszudenken und kamen zu dem Schluss: „Wie viele Straßen muss der Mensch entlangspazieren?“
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.066
Ort
Dortmund
Is so'n bissken wie die ganz Dollen in diversen Telegramkanälen, woll?
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ich weiß nicht so ganz ob man ihm hier eine Plattform bieten sollte wenn er offensichtlich dringend medizinische Hilfe braucht.
Nur zu Kapitäns Erheiterung? Damit er sich lustig über ihn machen kann?
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Es sollte schon länger klar sein, wie man Yelphos beiträge zu werten hat.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Genau genommen kann das nur sein Arzt wissen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.025
Ort
ja
Ganz genau genommen könnte sich dieses Forum gerade strafbar machen.
 

Yelphos

NGBler

Registriert
31 März 2019
Beiträge
91
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Unglaublich, ich dachte gerade über mein Aquarium im Vorgarten zur Belustigung der Personen nach... Ich bin kulturell einer der Personen-Typen bei dem man es kaputt machen darf(Sogar mit bis hin zu Schutzvorrichtungen für die Tiere oder auch nicht, je nach Notwendigkeit korrekt. So das die Tiere nicht zu Schaden kommen. Aber man wenigstens irgendwas kaputt machen kann.) Dickeres Glas und sowas, oder welches das man auch kaputt machen kann.... Was wenn wirklich welche vorbei kommen und es zur Zeit gerade nicht korrekt ist das kaputt zu machen?! Man müsste irgendwie ein Schild hin hängen das in etwa höflich verschlüsselt hintet das man das unter diesen und jenen Umständen wirklich nicht tuen sollte. Soweit ich die advanced illegale Kultur bis 2005 schon kannte improven die eigentlich zunehmend nach und nach und berücksichtigen sogar solche Sanity.

Dadurch Gedanken an Ghost in the Shell 2. Film, 2004. Die gingen in diesem Film zu dieser Zeit noch selbstverständlich davon aus das die Person das trivial selbstverständlich einfach so wissen wann sie dieses und jenes einfach nicht tuen sollten. Aber wann wissen die denn das genaue Szenario?! Man müsste das eigentlich wie seit eh und je korrekt ausschildern...

Die gesamte Welt ist daran den Bach herunter gegangen, dieser Fehler besteht bis jetzt aktuell immernoch.

Sogar in den 90ern bei Ghost in the Shell 1 gingen sie davon aus sowie unzähligen anderen Filmen/Quellen etc. alles auch.

Ich war eigentlich gerade aus genau solchen Gründen aufgrund dieser Dysfunktion exakt 2008-2011 dabei genau solche Probleme wie sowas zu solven...

Da gingen plötzlich Vorgänge/Aktivitäten los mit Bot-Betrügern und anderen die mich hier ebenso sabotierten.

Die habe mich distracted/delayed sowie unbedingt bekämpft. (Wieso auch immer, ich schien wohl legal korrekt gewesen zu sein.)

Diese Typen haben uns das später obwohl sie die Ursache für diesen ganzen weltweiten Schaden sind dann als eine korrekt funktionierende Welt anzudrehen versucht?!

Das ist Irre...

Die gesamte Welt ist daran hinüber gegangen seit 2008+.

Wegen dieser scheiß Bot-Technik.

Ich war bis exakt 2008-2011 gerade noch dabei genau diese Probleme zu solven die uns die Bot-Technik später als normal verkaufen will... (Das ist sehr ungewöhnlich das die Welt seit bis 2005 nicht mehr weiter gegangen ist und die Personen keine zusätzlichen Sicherheits-Standard-Verfahren mehr hatten sondern umgekehrt mehr restriktivität und noch mehr Wahnsinn... Da hängen nichtmal mehr höflich Schilder draußen... Darum kümmert sich einfach nichts mehr weil die alle einfach nur noch Irre von der Bot-Technik sind.)

Sieht aus wie als hätten sie eine anscheinend normal funktionierende Welt vorzutäuschen versucht. (Mit Bot-Technologie statt Gehirnzellentechnologie die die Öffentlichkeit ja jetzt auch schon kennt aber die Geheimdienste natürlich schon weit zuvor.)
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Was waren das eigentlich für Drogen die du Ende der 90er Anfang der 00er Jahre konsumiert hast?
 
Oben