• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Cyberpunk 2077

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wenn ich ehrlich bin kann ich das Geld ganz gut gebrauchen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Cyberpunk war das erste SPiel seit ner Ewigkeit das ich zum Vollpreis gekauft habe.
Bin zufrieden, war sein Geld wert.

Bugs, naja. Hätte halt noch nen paar Monate gebraucht, aber das wird sich fixen.
Das geheule ist mmn. mehr ein Gefühl, dass die Guten uns verraten haben... Leute die vergessen haben das CDPR eben auch ne Firma und kein Freund ist.

mit V1.05 ist es am PC spielbar.

Meine größte Kritik momentan ist eher, dass es selber nicht weiß was es sein will.
Dramatisches RPG, oder GTA :unknown: Das stört sich beides nen bisl.
Egal, wenn die Modder durch sind und der Rest vom Spiel nachgeliefert wird ist mmn. alles in Ordnung.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
@Seedy, es scheint aber was dran zu sein, wenn Hersteller wie Sony oder Microsoft den Käufern das Geld erstatten und das Spiel aus dem Store entfernen.

Solange es bei dir Läuft, kannst du dich Glücklich schätzen, denn du scheinst einer der wenigen zu sein.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Das geheule ist mmn. mehr ein Gefühl, dass die Guten uns verraten haben... Leute die vergessen haben das CDPR eben auch ne Firma und kein Freund ist.

Mal abgesehen davon, dass es meist eher um die Konsolenversionen geht, die sehr sehr schlecht optimiert waren, gibt es auch auf dem PC Bugs, die mich persönlich zur Weißglut bringen würden. Beispielsweise die Tatsache, dass dein Spielstand nicht größer sein darf als 8MB, da er sich sonst selbst zerstört.
https://www.vg247.com/2020/12/20/cyberpunk-2077-corrupting-save-games-8mb/
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Was 8MB Safegame angeht, du brauchst ne Weile um den zu erreichen, daher hier nen temp. Workaround, bis die das fixen.
Verkaufe nicht an Händler, sondern an Droppoints.
Dann Skippe mindestens 24h ingame vorm Safegame. Damit verschwinden die Items aus dem Droppoint und werden im Safegame nicht mehr gelistet.
In kurz: Du musst die Items aus dem Spiel bekommen bevor du speicherst.



@Seedy, es scheint aber was dran zu sein, wenn Hersteller wie Sony oder Microsoft den Käufern das Geld erstatten und das Spiel aus dem Store entfernen.

Versteh mich nicht falsch:
Das spiel läuft auf current gen. nicht, daher ist es richtig es aus dem Store zu entfernen.

mmn. ist da aber was anderes passiert, denn es gibt wesentlich schlimmere Spiele im Store.
CDPR hat gesagt "hohlt euch nen Refund" und Sony gibt nicht gerne Refunds.

Deswegen sind die Leute bei Sony sturm gelaufen und Sony hat kurzen Prozess gemacht.
Also die Entfernung des Spiels ist mmn. mehr ein konflikt zwischen den Firmen und hat weniger mit dem Spiel selber zu tun.

Ich find es gut, dass die das Spiel rausgenommen haben und ich finds auch gut das sie Refunds geben.
Das spiel ist halt verbugged wie sau.
Ich seh bei Sony die Ursache nur an einem anderen Ort als dem Zustand des spiels.


Ich will das Spiel auch net in Schutz nehmen.
Ich meine nur, dass das geheule hauptsächlich auf CDPR's status zurück geht,
wäre das Bethesda, würden die Leute net so heulen
 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich meine nur, dass das geheule hauptsächlich auf CDPR's status zurück geht,
wäre das Bethesda, würden die Leute net so heulen

Ja, das stimmt auf jeden Fall. Das Spiel ist aber auch eines der am meisten gehypten Spiele der letzten 10 Jahre. Und es ist das reinste PR-Desaster. So viele falsche Aussagen von CDPR, auch bezüglich Crunch (was in n87s Video meiner Meinung nach ein wenig klein geredet wird) und dann auch noch die Tatsache, dass für die Konsolenreviews keine Kopien verteilt wurden, hinterlassen einen sehr, sehr bitteren Nachgeschmack.
Ich werde das Spiel irgendwann spielen, wenn ich einen geeigneten PC dafür habe (wahrscheinlich in einem halben Jahr), aber ich glaube nicht, dass sie sich auf den Konsolen davon erholen werden. Die PS4 ist nach wie vor mit über 100 Mio. verkauften Einheiten die am weitesten verbreitete Platform.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Von wem kommt der Hype, doch von den Usern und Presse oder nicht? Nicht von RED Projekt.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Sowohl als auch? Meinst du echt, dass CD Project Red beim Hype nicht mitgespielt hat?
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Hab dich echt gern Laui, aber deine Beiträge sind teilweise echt zu random, daher weiß ich manchmal wirklich nicht, wie (ob) ich darauf antworten sollte :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
CDPR hat den Hype natürlich angeheizt wie sau, weil es ihnen genützt hat.
Die haben sich PR mäßig auch als die "good guys" etabliert. <- Unschuldig sind sie nicht.

Ich will sie hier auch nicht in Schutz nehmen.
Spiel ist Buggy, Spiel läuft nicht auf den Konsolen, sie haben gelogen, betrogen und versucht zu vertuschen.

Ich sag ja nur, wäre das Bethesda gewesen, wäre der Aufschrei nur halb so groß gewesen, gerechtfertigt ist er trotzdem.

Ich bin ja selber drauf reingefallen und hab in CDPR mehr als nur ne normale Game-Corp gesehen.
Ich bin nur dafür vernüftige Maßstäbe anzusetzen.
Sie haben nix schlimmeres gemacht als EA, 2K und Bethesda - und der Shitstorm ist halt hauptsächlich emotionaler Natur und das gefällt mir nicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Sasuke wir sind unterschiedlichem Alters. Ich nutze z.b. keinen Internet-Jargon (Möglicherweise nur den von früher)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Sie haben nix schlimmeres gemacht als EA, 2K und Bethesda - und der Shitstorm ist halt hauptsächlich emotionaler Natur und das gefällt mir nicht.

Das stimmt wohl. Denke auch, dass es zu einem Teil mit der Erwartungshaltung gegenüber CDPR zu tun hat und weniger mit der Qualität des Produkts an sich.

Sasuke wir sind unterschiedlichem Alters. Ich nutze z.b. keinen Internet-Jargon (Möglicherweise nur den von früher)

Ja, hab schon länger gemerkt, dass ich zu den jüngeren hier auf dem Board gehöre, obwohl ich auf die 30 zugehe :uglyngb:
Aber damit hat das eher wenig zu tun. Internet-Jargon war in diesem Gespräch auch wenig dabei.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Will nur schlussendlich sagen, mir passt es ganz gut das mit C77. Ich bekomme hoffentlich mein Geld (muss Mal PayPal gucken) und weihnachtlich kommen mir die 69,95€ gerade Recht. und wie gesagt zum Inhalt des Spiels, hat mich
Jackies Tod
aus der Bahn geworfen. Ich brauche Mal etwas friedlicher es jetzt und da passt mein asobrain am besten. Manchmal fühle ich mich doch zu alt für den ganzen Spaß. Denke auch ob es mir nicht reicht mit Abschluss der ps4
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.043
Ort
*.*
@Steev: Ach da warst du erst, dachte du hättest mehr gezockt als ich, weil ich gefühlt so lange gebraucht hatte :unknown:
Hab den Anfang aber nur die Story weiter gespielt und ihn iwie so schnell verloren wie ich ihn gewonnen hatte, war lange davon entfernt eine Bindung aufzubauen.
Dafür hats mich jetzt endlich richtig gehookt um das Spiel mit Spannung weiter zu zocken.

Zum allgemeinen Zustand noch mal:
CDPR als Publisher bzw deren Management ist unter aller Sau im Handeln gewesen, bin gespannt wie sich das noch entwickelt weil sich jetzt sogar eine Sammelklage einiger Investoren anbahnt.
Und mal schauen wie sich das Spiel entwickelt, wenn jetzt erst mal alle Ressourcen in die Last Gen gehen gibts vor dem Sommer wohl keine großen Verbesserungen für so Dinge wie NPC Verhalten.

Für mich als Gothic, Fallout New Vegas und S.T.A.L.K.E.R. alles keine Gamebreaker aber irgendwie frustrierts schon immer wenn die Immersion eines Hollywood Films zerstört wird.
Bei der Synchro genauso, da haben die schon so geile Sprecher und so geile Werbung im Vorfeld für die Synchro aber haben für Fremdsprachen dann - wie wohl üblich - Blind einsprechen lassen.
Diese ständigen unpassenden Betonungen alle 3 Sätze reißen mich mehr raus als die ganzen Bugs und KI Fehler.

Hab aus dem Kopf kein akutes Beispiel aber achte mal drauf bzw nehm was auf.
Da wird für mein Empfinden sehr oft das falsche Wort betont oder zu viel betont was dann total unpassend klingt.

Hier noch ein Interview mit der weiblichen deutschen Synchronsprecherin von V.
Da erwähnt sie am Anfang auch dass sie beim Einsprechen noch nichts vom Spiel gesehen hat.
WARUM macht man das, wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt :dozey:
Das ist auch nichts was im Nachgang noch gepatcht werden kann.
Hätte echt Serienniveau sein können.
Sie gefällt mir evtl besser als der männliche V, zumindest Szenen die ich vorher doof fand hatten mir von ihr gesprochen besser gefallen:
https://www.youtube.com/watch?v=N0jWS4byL_0


Bezüglich Hype noch mal:
Hab mich gar nicht so hypen lassen, hab auch kaum Infos vorab konsumiert.
Aber bin grade in der perfekten Lebenssituation um viel Zeit und Lust hab zu zocken.
Da kam das Release grade gelegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Einige sagen zu mir, Hey da warst du in der Story erst, andere sagen sie tanzen da nur rum und ich sollte aufhören zu Spoilern. Obiges ist aber mMn wirklich zu Anfang des Games. Ich Moment bin ich auch etwas lustlos zu zocken und denke nachdem ich gestern Tomb Raider geguckt habe, mir für die Feiertage eher nochmal das Abenteuer Uncharted Löst Legacy zu spielen. Oder eben wieder rdr2
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@saddy:
Ich hab grade auf deinen Link geclickt und war völlig verwirrt warum sie deutsch spricht... :unknown:

--- [2020-12-23 08:58 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Steev:
Die Sache mit Jackie ist, dass das länger/kürzer ist, je nachdem wie du das anstellst, welchen Pfad du wählst und welche Optionen du wählst.
Deswegen haben die Leute da unterschiedliche Erfahrungen.
Ich z.B. hatte in meinem ersten Playtrough kaum was mit ihm zu tun,
beim zweiten hatte ich dann plötzlich ne riesen Geschichte mit ihm.
 
Oben