• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Basketball

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #241
Guten Morgen :coffee:

Schaue PHX - DEN

Suns halten das hier durchaus offen, Booker, den ich das erste mal Live sehe hat 18 Punkte im 1sten QRT, 2-pointer aus allen Lagen. 31:29 DEN.

+++

Ha, dass Durant immer so runter geht beim Freiwurf, würde mich völlig irritieren :D

Booker bisher der Mann des Abends/Nacht/Morgen, 11-14 FG oder so

Nuggets machen keine Punkte mehr.

67:52 PHX zur Halbzeit! Mit einem 12:0 Lauf zwischenzeitlich haben sich die Suns das verdient. Durant auch auf Triple Double Kurs :coffee:

+++++

DEN kämpft sich durch gute Defensive ran, 90:88 PHX!

++++


121:114 PHX Endstand. Sie spielen sich wieder eine gute 8:0 Führung heraus zu Anfang des Viertels und lassen sich das nicht mehr nehmen. Devin Booker & Kevin Durant überragend, Jokic hält DEN stets im Spiel, ich meine mit Triple Double.

Weiter gehts... :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #242
Guten Morgen,

127:97 für die Lakers. Heimspiel. Nicht viel gesehen, aber Lebron James ohne Spektakel gibt es nicht. Im letzten Viertel dann logischerweise die 2.te Mannschaft. Ich denke der Vorteil liegt bei den Lakers. 2-1
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Die Warriors wohl nichts auf die Kette bekommen, aber kann sich im nächsten Spiel wieder ändern, wie jetzt schon so oft gesehen in den Playoffs, das macht es so spannend.

Gestern Abend Knicks @ Heat gesehen, zumindest die erste Halbzeit, die Knicks haben aber auch so gar nichts getroffen.

Und Jokic's Zahlen sind brutal, für ihn war wahrscheinlich nur ein normal day at work.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #244
Guten Morgen, jau, die 2. Runde sit derzeit sehr spannend, 2:2 bei DEN PHX und auch 2:2 bei BOS PHI. Sie schenken sich also nichts. Vllt. bekommen wir über all etnscheidene Game 7? Das hätte ja mal was :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #245
BBL Abschlusstabelle 2023

1683513791657.png


Playoffs stehen fst, ich denke es kommt zum Finale BONN gg. ALBA. Die besten Teams der Saison. Bonn hat sie geschlagen in der Saison, hoffe aber auf die Alba. :D
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Da ich in der Nähe von Bonn wohne, wäre ich für Bonn, aber die BBL interessiert mich einfach nicht, sorry.

Zur NBA:

Wie geschrieben, alles sehr ausgeglichen, gut so. Jokic übertreibt es wieder, hatte in dem Spiel noch eine kleine Auseinandersetzung mit dem Suns-Owner, als dieser den Ball nicht freigeben wollte, daraufhin gab Jokic ihm eins mit dem Ellebogen, der Owner sank dahin, als hätte man ihn brutal getacklet. Die NBA untersucht das jetzt, sollte zu keiner Sperre kommen, denn das wäre eine Schweinerei, womit man die Serie entscheiden könnte.

Durant und vor allem Booker halten Suns in der Serie. Paul ist ja verletzt, der wird anscheinend auch nicht mehr so lange machen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #247
Guten Morgen,

GSW - Lakers geht gerade zu Ende, 104:101 Lakers. Starkes Spiel von LA. Dessen Spiel wirkt schon variabler, als das der GSW.

3:1 LA :coffee:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Nun haben wir im Westen also Nuggets-Lakers in den CFs. Für mich Nuggets der Favorit, allein schon wegen Jokic. Interessant wird zu sehen sein, wie die Lakers ihn unter Kontrolle bringen bzw. ob das überhaupt möglich ist, schwierig. Davis wird wohl gegen ihn spielen, der ja offensiv wie defensiv ne starke Postseason spielt. James mit einer Menge Energie mit seinen schon 38 Jahren, Reaves, der hervorragend von der Dreier-Linie trifft, werden die Lakers auch wieder brauchen. Ich tipp mal auf ein 4:2 für die Nuggets.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #249
Lakers im Halbfinale! Schröder fliegt vom Platz :uglyngb: Davis mit 20 Rebounds. Curry allein reicht eben nicht mehr aus. Somit ist der Titelverteidiger ausgeschieden und für die Lakers jetzt ein Top-Match oder Matches gegen Denver. Cool, freut mich sehr, insbesondere für Schröder, dessen Spiel ich mal Live vor Ort in Braunschweig sehen konnte.

Ok ich halte dagegen, 4:3 Lakers :coffee:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Thompson in der Serie war auch nicht in Form. Da fehlt dann natürlich einiges an Punkten.

Heat im Osten auch gefährlich, haben nichts zu verlieren, können eigentlich frei aufspielen. Klar, sowohl die Celtics als auch die 76ers wären der Favorit im Finale, aber die Heat zeigen Herz.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #251
Bonn im Finale der Champions League Basketball! Anders als im Fußball ist das nicht die höchste europ. Klasse, aber irgendwie Platz 2 oder 3. Es gibt m.E. 3 oder 4 europ. Wettbewerbe. Somit ist am Sonntag ein Internationaler Titel drin für Deutschland und der Erste Intern. Titel für den Club. Schon bemerkenswert, wie Bonn agiert, zumal ob es weiter geht mit dem Hauptsponsor ist unklar. Auch wenn ich mich nicht zu den Bild Lesern zähle überträgt das Bild.de und sportbild.de live 20 Uhr. Da schaue ich rein.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #252
Bonn holt den Titel! Das ist mir ein Kommentar wert fernab des Fußball. Klasse auch für Deutschland.

NBA: Der letzte Conference Finalist steht auch fest. Boston Celtics dominiert und gewinnt auch wegen 51 Punkten (!) von Tatum die Begegnung.

Somit

West: Lakers - Denver
East: Boston - Miami

:coffee:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #254
Eastern Clash hier wahrlich. Miami - Boston

Ich mag ja am Osten, dass die Playoff Spiele immer so umkämpft sind, viel Einsatz, viel Power.

54:50 für Miami zur Halbzeit. Minimale Vorteile für die Heat würde ich sagen.

+++

Jayson Tatum mit einem Dunk zum 61:60 Celtics! Auszeit.
Adebaio mit einem krachenden Dunk zum 66:67 Heat! Auszeit ;)

+++

83:75 Boston zum Ende 3rd Qrt..Letztes Viertel steht an. Boston hat sich einen Vorsprung erarbeitet.

+++

Final 111:105 Miami Heat. Tatsächlich drehen sie das Spiel noch und gewinnen auswärts.

Miami führt 2:0.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Celtics beide Spiele zuhause verloren, bei denen nur Tatum überzeugen konnte, Brown fast nicht existent. Wird interessant zu sehen, um Boston das noch rumreißen kann.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #256
Aber den Center bei Celtics Williamson? gefällt mir gut. Der hatte nur längst nicht die Spielzeit wie ein Adebayo.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Butler, einfach geil. Solche Spieler brauchst du, um was zu holen. Nicht nur im Scoring, sondern auch ein emotionaler Leader. Das mit meinem 4-1 für die Kelten geht schon mal nicht auf.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Es läuft wohl auf ein Finale zwischen den Nuggets und Heat hinaus. Die Celtics in der letzten Nacht sehr enttäuschend, das war es wohl.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #259
LA ist ausgeschieden durch ein starkes Denver, besonders Jokic hat das Spiel entschieden. Aber auch Murray und Gordon sind Go-To-Guys.

Jetzt gleich Boston - Miami Game 4, ich bin wieder früh ins Bett um das zu sehen jetzt :coffee:

Kann Boston nochmal was gewinnen?

+++

Kevin Love in der Starting Five, der Alte Hase!

+++

22:15 Miami, Turnover und Dunk! Time Out Boston ;)
Butler wieder voll drin.
+
Tatum noch gar nicht im Spiel.
+
29:23 Miami zum Ende 1st QRT.

+++

37:34 Boston! Jetzt treffen sie.
Hustle-Play auch.
Auszeit.
+
43:42 Miami! Enges Spiel hier schon wieder. Kein Team kann sich hier richtig absetzen.
Auszeit.
+
56:50 Miami. Die Fans jetzt im Rücken, Heimvorteil
Halbzeit.

+++

88:79 Boston zum Ende 3rd QRT! Die Celtics jetzt im Flow, alle treffen, Miami im Hintertreffen, ohne Butler würde das hier klarer sein.

+++

88:83 Boston. Der Vorsprung ist etwas geschmolzen. Kämpfen sich die Heat nochmal ran?
Auszeit.
+
Tatum jetzt großartig, der Mann der Zweiten Hälfte oder des gesamten Spiels, Butler ist abgemeldet, von den Centern (Adebayo - Williamson) kommt heute nicht viel.
100:83 Boston.
+
105:89 Boston.
Schaffen die hier heute auswärts das 1:3 in der Serie?
+
Tatum für 2 :coffee:

++++

Final: 116:99 Boston Celtics!

Das war eine schwache Leistung von Miami und eine Top Zweite Halbzeit von Boston, sehr abgezockt und cool wie ein eben erfahrendes Playoff-Team.

Tatum wieder mal Spieler des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #260
Guten Morgen, ich kann mir fast vorstellen, das gibt Boston richtig Aufwind und die drehen noch die Serie. Miami war schwach, Boston cool und abgezockt,

1:3, Three to Go!
 
Oben