• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

American Football

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
4OHMRSBZXJGTDIUZKGAMSJR6FQ.jpg


Hier noch einiges Nennenswertes zum diesjährigen Super Bowl:

- erster Super Bowl mit zwei farbigen Quarterbacks

- jüngster Super Bowl auf der QB-Position, Patrick Mahomes (27 Jahre alt) und Jalen Hurts (24)

- erster ''Brother Bowl'' mit Travis Kelce (Chiefs) und Jason Kelce (Eagles)

- der MVP der Saison hat seit 1999 keinen Super Bowl mehr gewonnen, der Letzte war Kurt Warner (damals St.Louis Rams). Ein schlechtes Omen für Mahomes? Wir werden sehen.

- Halftime-Show, wie schon geschrieben, in diesem Jahr mit Rihanna

- Nationalhymne wird von Chris Stapleton gesungen


Hier mein Tipp:

Kansas City Chiefs 27

Philadelphia Eagles 24

Super Bowl MVP:

Patrick Mahomes
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich glaub, ich muss mal bei der NFL anrufen, damit die den Kickoff beim Super Bowl zeitlich vorverlegen, 0:30 Uhr ist zu spät, das zieht sich immer so.:ugly:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Yeah, ich habe seit 20h circa geschlafen und bin jetzt auf. Und er spricht vom "Geilen Spiel" Jetzt im 3ten Viertel eingeschaltet. Cool.

Dreht das KC noch?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Haha was für ein Lauf!!!! Wow!



Geiler Wurf, Touchdown Eagles!



Die Chiefs machen es! Super Bowl geht nach Kansas!



38:35



5 Minuten Spielzeit nach dem 35:35 ist genug für einen Mahomes, da haut der noch einen raus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Diesen Holding Call kannst du in solch einem Spiel nicht geben, come on. Man sagt ja immer, in großen Spielen sollte nicht der Ref ein Spiel entscheiden, und diesem Fall hat er es zum Tel getan. Ich glaube, wir hatten zu dem Zeitpunkt 3rd Down, und hätte der Ref es nicht gepfiffen, hätten die Chiefs 4th down gehabt, und die Frage wäre gewesen, machst du das Field Goal und vertraust deiner Defense oder spielst den vierten Versuch und holst ein neues 1st Down oder eben halt den TD, schon existenzieller Call wäre das gewesen. Damit wir uns nicht falsch verstehen, die Chiefs haben sich aufgrund der zweiten Hälfte den Sieg verdient, die Änderungen, die in der HZ vorgenommen wurden, haben gefruchtet, defensiv hatte man Hurts besser im Griff, Brown und Smith waren in der zweiten Hälfte wenig zu sehen, und das RunGame der Eagles hatten man gut im Griff, offensiv hat sich vor allem JuJu und Pacheco hervorgetan, JuJu immer gut separiert von seinen Verteidigern.

Aber es bleibt halt ein fader Beigeschmack, trotzdem ein geiler, weil am Ende doch noch spannender Super Bowl.

Frustabbau

Irgendwo muss der Frust ja hin.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Der Punt Return zum Schluss war einfach Geil, wie ihn auch seine Defense-Mitspieler alles freiblocken, die Aussenlinie runter, genial :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.606
Ort
mal hier mal da
Ich hab bisher nur das Ergebnis gesehen und werd mir heute Abend mal die Zusammenfassung/Highlights anschauen. Aufgrund der Folgen einer Erkrankung war ein Livekonsum leider nicht möglich, daher bin ich gestern bei Zeiten ins Bett. Ich habe es heute früh nur geschafft, die emotionalen Abschiedsworte von Icke und der ProSieben Crew zu hören.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mahomes hat den MVP-Fluch gebrochen, nach '99 mal wieder ein Season-MVP mit Super Bowl Triumph. Auch ein verletzter Knöchel kann ihm nichts anhaben. Aber Eagles auch mit einer Saison, auf die sie stolz sein können, Hurts hat gestern keinesfalls enttäuscht, eher das Gegenteil, am Ende hat der etwas Glücklichere gewonnen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Der "Coach" bei Pro7 (ich weiss seinen Namen nicht, Isume?) hat auch gesagt, wer von den QBs den Super-Bowl holt wird auch Final MVP. Der Eagles QB (Name ist mir auch nicht geläufig :D ) hat auch sehr viel fürs Punktekonto der Eagles beigetragen, alleine seine eigenen TDs.
Durch diesen SB habe ich jetzt auch wieder Lust mehr Football zu gucken, Nächste Saison tippe ich dann auch wieder mal ab den Playoffs/WC-Games.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.606
Ort
mal hier mal da
Ich bin mal gespannt, wie es dann im deutschsprachigem Raum in er nächsten Saison weitergehen wird. ProSieben ist ja jetzt raus und RTL hat sich die Rechte gesichert. Das mit der Ran-Crew war schon irgendwie eine Runde Sache. Die haben das gut gemacht und in meinen Augen immer den Mittelweg zwischen Harcore-Fan und Gelegenheitszuschauer gut getroffen. Meine Freundin, die jetzt eher so ein Randinteresse an Football hat, war da auch immer ganz angetan, weil da immer gut erklärt worden ist.

Wenn ich mir den sonstigen Track-Record von RTL bei Sportübertragungen so ansehe, dann bin ich nicht sonderlich zuverlässig. Sowohl Formel 1, als auch Fußball, sowie Wintersport und auch das 24h Rennen auf Nitro wurden immer so auf eine boulevardeske Art und Weise übertragen und überzeichnet.

Zugegeben, es war RTL-exclusiv als Promi Magazin, aber die machten gestern damit auf, dass der Baby-Bauch von Rihanna so ein Kracher war, dass der Super Bowl in den Hintergrund gerückt ist.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Esume wird nicht zu RTL wechseln

Vielmehr wird er seine TV-Karriere beenden. Aber mit Kuhn, Werner, Vollmer und Co. hat man qualitativ hochwertigen Ersatz, Werner auch sehr humorvoll (das hat mir bei Esume immer sehr gefallen, fachliche Expertise, und dazu noch mit Humor, das komplette Programm), Kuhn und Vollmer eher die reinen Experten.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.606
Ort
mal hier mal da
Esume wird nicht zu RTL wechseln

Vielmehr wird er seine TV-Karriere beenden. Aber mit Kuhn, Werner, Vollmer und Co. hat man qualitativ hochwertigen Ersatz, Werner auch sehr humorvoll (das hat mir bei Esume immer sehr gefallen, fachliche Expertise, und dazu noch mit Humor, das komplette Programm), Kuhn und Vollmer eher die reinen Experten.

Ich denk mal an der Expertise wird es nicht mangeln. Kuhn und Vollmer sind ja recht gut im Thema. Ich hab da aber echt Sorge und hoffe, dass die das halbwegs vernünftig machen werden. Wenn das wieder so ne boulevardeske Scheiße wird, wie beim Fußball und der Formel 1, dann siehts leider echt traurig aus.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich hatte mir den Super Bowl über Gamepass reingezogen, für 99cent kannst du nichts sagen. In der nächsten Saison dann wohl mit DAZN, daher ist es mir nicht so wichtig, auf welchem deutschen Sender jetzt die NFL läuft. Für Deutschland natürlich ne klasse Sache, dass es einen Sender gibt, welcher NFL zeigt.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Gerade gesehen, dass der nächste Super Bowl in Las Vegas ausgetragen wird. Das wird ne Party.:beer:
 
Oben