• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Threadspiel] [Sammelthread] Glaube an die Menschheit zerstört

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Schlimm, aber leider nichts seltenes.
Für dich erwähnenswert weil der Täter einen "dunklen Teint" hatte?
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Kannst du auch deine eigene Meinung ausformulierten?
 

Nobody

NGBler

Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
150
Das habe ich bereits getan. So geht es nicht weiter oder die Leute bauen sich Panic Rooms in ihre Häuser.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ich glaube für Filmempfehlungen bist du im falschen Thread hier.
 

Nobody

NGBler

Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
150
@Lokalrunde,

1. so viele Vergewaltigungen in so wenigen Tagen zerstören meinen Glauben an die Menschheit
2. die Hautfarbe ist mir dabei völlig egal, Rassismus wurde mir trollig vorgeworfen
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.738
Ort
im Tiefschnee
Wirklich dementiert hast Du aber auch nicht, dass Dir die Hautfarbe dabei egal ist, sondern lediglich ein spezielles Video gepostet... Wie dem auch sei, hier ist immer noch nicht das P&G und die Diskussion ist nun auch beendet.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.482
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
Zeitarbeit ist für viele bereits moderne Sklaverei. Aber das hier schlägt dem Fass mal wieder den Boden aus:

 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Sehr einseitiges Video. Das spiegelt meine persönlichen Erfahrungen mit solchen Werkstätten überhaupt nicht wieder.
Vielleicht solltest du deine "Meinung" nicht immer nur ausschließlich aus Internetvideos beziehen sondern mal mehr ins Real-Life eintauchen.

Sicher gibt es da solche und solche Werkstätten. Meiner Erfahrung nach arbeiten da aber halt auch viele Leute die sehr, sehr zufrieden sind mit dem was sie tun (können). Größtenteils waren das eher geistig Behinderte oder/und Menschen mit Trisomie 21. Es war deren Lebensinhalt dort zu arbeiten, im Endeffekt interessierte die das Geld Null, die waren teils auf dem Stand von Kindern. Das es Essen gab war das Highlight. Manche Menschen sind halt viel einfach gestrickter.
Da gab es Leute die schon aus der Bahn geworfen wurden wenn sie mal 5 statt 4 Schrauben in eine Tüte machen mussten.
Mit den ausschließlich im Video gezeigten körperlich behinderten Menschen mag das komplett anders aussehen.
Die waren aber in den Werkstätten mit denen ich zu tun hatte eher in der Minderheit.

Ich finde es ziemlich oberflächlich so ein Video hinzurotzen und von der Materie null Ahnung zu haben.
Schade, dass das offensichtlich bei einigen die einzige Weise ist wie sie hier etwas beitragen können.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.482
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #51
Sehr einseitiges Video. Das spiegelt meine persönlichen Erfahrungen mit solchen Werkstätten überhaupt nicht wieder.
Vielleicht solltest du deine "Meinung" nicht immer nur ausschließlich aus Internetvideos beziehen sondern mal mehr ins Real-Life eintauchen.

Sicher gibt es da solche und solche Werkstätten. Meiner Erfahrung nach arbeiten da aber halt auch viele Leute die sehr, sehr zufrieden sind mit dem was sie tun (können). Größtenteils waren das eher geistig Behinderte oder/und Menschen mit Trisomie 21. Es war deren Lebensinhalt dort zu arbeiten, im Endeffekt interessierte die das Geld Null, die waren teils auf dem Stand von Kindern. Das es Essen gab war das Highlight. Manche Menschen sind halt viel einfach gestrickter.
Da gab es Leute die schon aus der Bahn geworfen wurden wenn sie mal 5 statt 4 Schrauben in eine Tüte machen mussten.
Mit den ausschließlich im Video gezeigten körperlich behinderten Menschen mag das komplett anders aussehen.
Die waren aber in den Werkstätten mit denen ich zu tun hatte eher in der Minderheit.

Ich finde es ziemlich oberflächlich so ein Video hinzurotzen und von der Materie null Ahnung zu haben.
Schade, dass das offensichtlich bei einigen die einzige Weise ist wie sie hier etwas beitragen können.
Deiner Erfahrung nach ist es also völlig in Ordnung, ihnen so wenig zu zahlen trotz der ertragreichen Produktion und dass die Chefs sich sehr viel mehr Geld einheimsen, weil die behinderten Mitarbeiter sind ja schließlich glücklich darüber, dass sie überhaupt etwas zu tun bekommen. Dass aber die Behindertenquote in anderen Betriebsstätten durch das Auslagern von Aufträgen unterminiert wird und der Stundenlohn ca 1€ beträgt, das ist egal, weil die merken davon ja nix. Aber sonst geht's dir gut, ja?

Und einfach zu behaupten, dass ich null Ahnung davon hätte, ist mal wieder eine deiner typischen Frechheiten, weil einfach nur Unterstellung. Das Video allein reicht für diesen Thread hier. Wir sind hier nicht im P&G, wo ein Beitrag, wie du ihn einforderst, nötig wäre.

Ich habe heute noch mit zweien gesprochen, die in so einer Werkstatt arbeiten. Sie selber gehören zu den psychisch Erkrankten und sie sagen selbst, dass sie da ausgebeutet werden und auch drangsaliert werden, eine gewisse Quote erreichen zu müssen, wegen der Aufträge. Bei 1€ die Stunde. Eine Frechheit.

Noch was zu dir: Du hast wohl keinen anderen Auftrag mehr hier in diesem Forum, als auf meine Beiträge zu antworten, kann das? Fällt nämlich leider sehr stark auf. Bin ich mittlerweile deine Nemesis? Ich bleibe übrigens bei meiner Aussage, die ich schon zu Anfang des ngb dir gegenüber getätigt habe: Du bist charakterlich einfach nicht ertragbar. Und an deinen Beiträgen mir gegenüber merke ich, dass dich diese Aussage sehr gewurmt hat und du jetzt versuchst, ein entsprechendes Bild von mir zu zeichnen. Du bist auf einem Rachefeldzug, mehr nicht.

Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen, alle deine strunzdummen Aussagen mir gegenüber in diversen Themen auseinanderzunehmen, hab ich keine Lust zu. Aber hier hatte ich jetzt mal wieder die Schnauze von dir voll. Igno ist leider so ne Sache hier. Funktioniert nur bedingt.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Bitte ignoriere mich weiterhin. Ich kann nicht so gut ab auf Leute dir ihr Wissen nur aus dem Internet beziehen und keine Ahnung vom Reallife haben.
An einer Diskussion ist dir ja leider nichts gelegen, nur an Streit. Was sollen die persönlichen Angriffe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ich habe heute noch mit zweien gesprochen, die in so einer Werkstatt arbeiten. Sie selber gehören zu den psychisch Erkrankten und sie sagen selbst, dass sie da ausgebeutet werden
Ja ist klar. Hast dir mal Reallife Erfahrungen geholt 🤣
Willst du uns verarschen? Deine Meinung mit gefakten Anekdoten aus dem Reallife untermauern? Nachdem ich deine mangelnde Reallife Erfahrungen zu dem Thema bemängelt habe? Hältst du uns für so dumm? :D

Deiner Erfahrung nach ist es also völlig in Ordnung, ihnen so wenig zu zahlen trotz der ertragreichen Produktion und dass die Chefs sich sehr viel mehr Geld einheimsen, weil die behinderten Mitarbeiter sind ja schließlich glücklich darüber, dass sie überhaupt etwas zu tun bekommen. Dass aber die Behindertenquote in anderen Betriebsstätten durch das Auslagern von Aufträgen unterminiert wird und der Stundenlohn ca 1€ beträgt, das ist egal, weil die merken davon ja nix. Aber sonst geht's dir gut, ja?
Nein, das habe ich nie gesagt. Ich habe gesagt, das Video ist sehr einseitig und meine Erfahrungen sind andere.
Ich hatte mit Menschen zu tun denen es egal war wie viel sie verdienten, sie waren einfach froh eine Beschäftigung zu erhalten.
Das waren keine Menschen die in irgendeinen Betrieb (egal wie hoch er das Thema Inklusion hängt) je unterkommen würden.
Eine wie auch immer geartete Ausbeutung gab es da nicht, ganz im Gegenteil.

Du solltest aufhören dein Internetwissen das du aus irgendwelchen Videos hast zu verallgemeinern.

Ich bleibe übrigens bei meiner Aussage, die ich schon zu Anfang des ngb dir gegenüber getätigt habe: Du bist charakterlich einfach nicht ertragbar. Und an deinen Beiträgen mir gegenüber merke ich, dass dich diese Aussage sehr gewurmt hat
Du überschätzt deinen "Einfluss" den du auf normale Menschen die sich im Internet bewegen hast. Du magst manchmal nervend sein, aber weitergehende Gefühle kann dir vielleicht ein Gleichgesinnter entgegenbringen der auch nichts hat außer Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terf

The english royal family

Registriert
29 Nov. 2022
Beiträge
96
1681747694119.png
 

Cody

unknown Cookie King

Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
2.254
Oh. Das Bild zeigt gleich 2 Dinge, auf die das zutrifft. :(
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.158
Ort
v01d
Im Hamburger StadtparkMädchen (15) vergewaltigt: Nur einer von neun Verurteilten muss in den Knast


Da fehlen einem auch ein wenig die Worte:

Die Nebenklägerin sei mit mindestens 1,6 Promille alkoholisiert gewesen, erklärte die Vorsitzende Richterin. Zunächst hätten vier der Angeklagten die Jugendliche in ein Gebüsch geführt und gegen den erkennbaren Willen der 15-Jährigen sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen. Einer von ihnen stahl ihr dabei das Handy und das Portemonnaie.

Danach hätten zwei andere Angeklagte den verwirrten Zustand des Mädchens ausgenutzt und es ebenfalls vergewaltigt. Als die 15-Jährige erneut über die Festwiese irrte, lief sie einem weiteren jungen Mann in die Arme, der sie missbrauchte. Schließlich gingen die drei übrigen Angeklagten mit der Jugendlichen in ein Gebüsch.
 
Oben